Rezension | Love Curse

By Denise - 15:58


* I N F O R M A T I O N E N *

  • Love  Curse
  •           
  • Rebecca
  •     
  • Sky 
  •         
  • Roman
  •       
  • 384 Seiten  
  •    
     
  • 14,00€ in DE

*Werbung / Rezensionsexemplar
Vielen lieben Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar! :)

*  K L A P P E N T E X T *
Rachel ist eine Nachfahrin des Liebesgottes Eros - ein Kuss von ihr, und es ist um jeden Jungen geschehen. 
Ben ist ein angehender Polizist, der gegen die Liebesgöttinnen ermittelt.
Dann geschieht, was nicht sein darf: Rachel verliert ihr Herz an Ben. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als dass er ihre Gefühle erwidert - von sich aus und nicht, weil ihre Gabe ihn zwingt. Doch hat ihre Liebe wirklich eine Chance gegen die uralte Macht der Götter?

* M E I N E     M E I N U N G *

Es handelt sich um das Buch "Love Curse."
Der Klappentext klang sehr interessant. Eine Nachfahrin des Liebesgottes Eros? Spannend!
Während ich die ersten Seiten las, wusste ich schon: Das wird bestimmt gut.
Leider fehlte mir einiges. Zum Beispiel mehr Authenzität. Das Buch hatte für mich weder einen besonderen Scheibstil, noch besondere Charaktere, die es interessant gemacht hätten. Auf mich wirkte es irgendwie sehr platt und einige Charaktere haben mich einfach nur genervt. 
Marissa zum Beispiel, die "Kollegin" von Rachel hat eine nervige, zickige Art. Ben war auch nicht so interessant (genauer gesagt war er ziemlich träge) und Rachel war die Einzige, die ich ein bisschen mochte - aber auch sie war nicht so sympathisch, wie ich mir das von der Protagonistin erhoffe. Ich finde, dass die Hauptfigur ein wichtiger Aspekt eines Buches ist und wenn die Hauptfigur mich nicht begeistern kann, dann ist das schon mal schlecht. 
Die Idee an sich finde ich sehr interessant. Da war so viel Potenzial. Ich hätte gerne noch mehr über die Götter erfahren, über die Fähigkeiten der Liebesgöttinnen und dieser Hauch von Mystik fehlte ganz. 
Der Schreibstil war leicht zu lesen, nichts Besonderes.
 
* F A Z I T *
Leider nicht mein Fall. Die Charaktere waren genauso langweilig wie die Geschichte und mir fehlte das gewisse Etwas. Es war träge und das Potenzial wurde nicht wirklich ausgeschöpft. 
Tolle Grundidee - an der Umsetzung scheiterte es. 
Note: 4 
Liebe Grüße,
DENISE ♥

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)