Rezension | Skinny Bitch

By Denise - 17:21


* I N F O R M A T I O N E N *

  • Skinny Bitch
  •         
  • Rory
  •    
  • Freedman 
  •         
  • 7,95€ in DE
  •        
  • 180 Seiten  
  •        
  • Sachbuch
  •       

*Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag / Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares! :)

*  K L A P P E N T E X T *

Dieses Buch hat Millionen amerikanische und britische Frauen aufgerüttelt, denn es serviert unverblümt, ungehemmt und knallhart (aber herzlich) die ganze Wahrheit: Wer sich mit schlechtem Essen voll stopft, darf über seine Pfunde nicht jammern! In der Ernährung mit Köpfchen liegt der Erfolg! Voller Power versorgen die Autorinnen mit allem notwendigen Know-how, damit Frau gut informierte, intelligente Entscheidungen über ihre Ernährung treffen kann. Auf zum gesunden, schlanken Lifestyle!

* M E I N E     M E I N U N G *

Das Buch habe ich bereits bei einigen Bloggern gesehen und immer wieder habe ich mich gefragt, was es mit diesem Buch auf sich hat, bis ich es jetzt bekommen habe, was mich sehr gefreut hat! 
Und schon in den ersten Seiten wird deutlich, wie humorvoll und ehrlich dieses Buch ist. Es beschreibt die Zustände in Schlachthöfen, die Nachtteile von tierischen Produkten (und wieso sie so schädlich für uns sind) und erklärt, wieso eine pflanzliche Ernährung die womöglich gesündeste Ernährungsform für den Menschen ist.

Ab und an war ich schockiert über die Informationen, die man bekam. Auch muss man sich darauf einstellen, dass in dem Buch nichts verschönigt wird - im Gegenteil. Die Autorinnen erzählen von der harten Wahrheit, die grausam ist und sie hauen richtig auf den Tisch.

Das Buch bringt einem die vegane Ernährungsweise näher und zeigt, welche Folgen tierische Produkte mit sich bringen.
Mein einziger Kritikpunkt: Menschen, die womöglich schon seit Jahren Fleischesser bzw. Allesesser sind, werden sich manchmal vielleicht angegriffen fühlen. Es war schon etwas harsch an manchen Stellen, dennoch aufklärend.

* F A Z I T *

Ich persönlich kann das Buch jedem empfehlen, der sich näher mit diesen Themen beschäftigen möchte. Man lernt einiges und weiß am Ende gut, wie man mit dem Wissen umgehen soll und wie es weitergeht. Ein gutes, wenn auch manchmal etwas konfrontierendes Buch, dass jedem ein bisschen die Augen öffnen kann.

Liebe Grüße,
DENISE ♥

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)