Rezension | Torn von Jennifer L. Armentrout

By Denise - 14:18

Hallo ihr Lieben! 
Ich habe nach langer Zeit endlich mal wieder ein Buch beendet, welches ich euch jetzt vorstellen werde  :)




* I N F O R M A T I O N E N *

  • Torn
  •                          
  •  Roman
  •                 
  • 14,99€ in DE
  •                  
  •  448 Seiten  
  •           
    Vielen vielen Dank an den Heyne-fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar! :) 


*  K L A P P E N T E X T *

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...



* M E I N E     M E I N U N G *


Den ersten Band der Reihe (Wicked) fand ich super! Es war spannend, es war interessant und - zugegeben, etwas klischeebeladen, aber das störte mich damals nicht.
Ich war super happy, als ich den zweiten Band ebenfalls lesen konnte und bin voller Freude und (vielleicht mit zu hohen Erwartungen) an das Buch herangegangen.
Während des Lesens bekam ich dann auch wieder diesen typischen Flair, den Jennifer L. Armentrout in fast allen ihren Büchern hat: Mysteriös und spannend. 
Ab und zu muss ich sagen, dass ich den sprachlichen Aspekt im Buch etwas "langweilig" fand. Die Metaphern waren sehr einfach und an den Beschreibungen fehlte mir die bildliche Komponente. Außerdem geht die Autorin immer sehr darauf ein, wie sexy die Typen (wie z.B Ren) sind und nach einer gewissen Zeit kann man das einfach nicht mehr hören / lesen. 
Davon abgesehen war die Thematik wieder interessant, wobei ich fand, dass auch diese um einiges schwächer war als in Band 1. Die Handlung kam so langsam voran und an einer Stelle musste ich wirklich lachen, weil es so offensichtlich war - ich wusste direkt, was war, während Ivy noch so naiv vor sich hin dachte.

Ich glaube, das war auch einer der Gründe, weshalb ich Band 2 einfach nicht so gut fand: Ivy war in Band 1 super sympathisch, aber in Band 2 ging sie mir ab und an echt auf den Keks. Natürlich verstehe ich es, dass sie in lange Gedankengänge abdriftet und alles, was passiert, nochmal durchgeht, aber für mich als Leserin war es manchmal einfach zu viel. Und wie sie handelt, kann ich auch nicht immer nachvollziehen. Die anderen Charaktere waren etwas blass. Vieles, was ich in Band 1 großartig fand, hat hier einfach geschwächelt: Der Schreibstil hat etwas "nachgelassen", die Charaktere tendieren zum Überanalysieren von Allem und die Handlung plätschert vor sich hin.

Was es dann für mich rausgerissen hat, ist das letzte Drittel des Buches, in dem endlich mal was passiert ist und die Spannung mal vorankam! 

Es war leider schwächer als Band 1. Trotzdem habe ich die Charaktere (Ivy und Ren) ins Herz geschlossen und ich will einfach nur aus Prinzip wissen, wie alles in Band 3 ausgeht. 
Note 3 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)