Rezension ✧ Behind the net

 



Hallo ihr Lieben, heute rezensiere ich das Buch  "behind the net"  von Stephanie Archer.

informationen


  • S.Archer
  •      
  •  New Adult
  •        
  • 16.00€ in DE
  •      
  •  460 Seiten  
  •      
  • sunshine x 
  • grumpy
*(unbezahlte) Werbung, vielen herzlichen Dank an den heyne-fliegt Verlag für dieses schöne Rezensionsexemplar! 


Klappentext
Pippa hat es satt, sich das Herz brechen zu lassen. Nachdem ihr Ex auch noch ihre Musikkarriere zerstört hat, bewirbt sie sich auf die Stelle der Assistentin des Profi-Eishockeyspielers Jamie. Er ist ein mürrischer – und sehr attraktiver – Mann mit einem riesigen Ego. Und Pippas erster Schwarm aus der Highschool, der sie vollkommen vergessen zu haben scheint. Sie bemüht sich um Professionalität, aber als Jamie sie bittet, bei ihm einzuziehen und sie eine andere Seite an ihm kennenlernt, gerät ihr Vorsatz, sich nicht mehr zu verlieben, ordentlich ins Wanken. Sie muss sich von ihm – ihrem Boss – fernhalten, aber mit jedem Blick, jedem Gespräch, jeder flüchtigen Berührung entzündet sich ein weiterer Funke in Pippa. Ihr wird klar: Jamie könnte sie schwerer verletzen als jeder andere. Aber vielleicht ist gerade er das Risiko wert?

meine meinung

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich witzige und humorvolle Bücher liebe und dieses Buch hat eine unfassbar schlagfertige Protagonistin, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe.

Wir erleben gemeinsam mit Pippa wie sie notgezwungen bei ihrer Schwester in einer kleinen Wohnung auf dem Sofa unterkommt, sich in einem neuem Job zurecht findet und nach und nach mehr zu ihrer Leidenschaft, dem Singen, findet. 

Sie hat eine Charakterentwicklung hingelegt, die mir wirklich gut gefallen hat. Die Kapitel wechseln sich zwischen Pippas PoV und Jamies PoV ab, wodurch man von beiden Charakteren hintergründige Gedanken und Beweggründe mitbekommen hat. Das hat mich ihnen näher fühlen lassen.

Trotzdem bin ich mit Jamie nicht so ganz warm geworden, da er mir teilweise zu viele 'Besitzansprüche' gestellt hat und ich dieses typische 'bad-boy-Image & Verhalten' einfach nicht mehr sehen / lesen kann. Es ist für mich mittlerweile so 0815, dass ich während des Lesens öfters mit den Augen rollen musste. 


Die Nebencharaktere bleiben auch eher blasser, was mich aber nicht sehr wundert, da das Hauptaugenmerk wirklich auf der (verbotenen) Liebesgeschichte der beiden Protagonisten liegt. Da kommen wir auch schon zum nächsten kleinen Kritikpunkt: Die verbotene Liebe, die hier unter anderem thematisiert wird, fand ich an einigen Stellen an den Haaren herbeigezogen. Es wirkte auf mich einfach "dramatisch aufgezwungen" und keineswegs natürlich. So blieb mir als Leserin nichts anderes übrig, als es so anzunehmen und mir immer wieder meinen Teil dazu zu denken - ich fand dieser Aspekt war einfach nicht so authentisch in die Geschichte eingebaut, wodurch es mir eher negativ aufgefallen ist.


Die Geschichte an sich ist auch nichts Besonderes und ähnelt sehr anderen Büchern in dem Genre. Dennoch fand ich die Storyline, abgesehen von der erzwungenen "Spannung" ganz schön und vor allem zu sehen, wie sich beide gegenseitig beeinflussen, hat bei mir Freude aufkommen lassen.


Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit dem 'spice' gar nicht so gerechnet habe und er mich ein bisschen überrumpelt hat. Auch als der spice gegen Mitte des Buches kam, schien es ab dann um nichts anderes mehr zu gehen und jeder zweite Gedanke von beiden war zweideutig. Ich fand das leider zu viel des Guten, weshalb das meine Bewertung (ein wenig) negativ beeinflusst.





Fazit:


Ein gutes Buch mit interessanten Charakteren, Humor und tiefgründigen Momenten. Es hat mich nicht hundertprozentig abgeholt, da das Hin und Her der beiden Hauptcharaktere sehr im Vordergrund stand- dadurch wurde eine unangenehme Spannung erzeugt, die meiner Meinung nach gar nicht hätte sein müssen.

Wer aber spicy New Adult-Romane mit einer guten Prise Humor und viel Schlagfertigkeit liebt, der wird dieses Buch definitiv mögen.

6.5/10 Punkten

Wie kann jemals jemand Ja zu dir sagen, wenn du schon vorher Nein zu dir selbst sagst?
Behind the net, S.219

0 Comments

Ich freue mich über jeden Kommentar!