Sonntag, 10. Mai 2015

TAG der Woche [Liebster Award]


Hallöchen an alle da draußen! Ich wurde von Lora für den Liebsten Award getaggt und freue mich natürlich ~ erstmal dankeschön an Lora! Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat. 

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, gestellt werden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten Informiere deine Nominierten über deinen Post.


1. Hast du ein Lieblingsgenre?
- Tatsächlich lese ich am liebsten Fantasy. Ich persönlich liebe übernatürliche Geschichten ~ von übernatürlichen Fähigkeiten bis hin zu Hexen, Vampiren und co. Ebenfalls bin ich ein großer Fan von griechischer Mythologie. 
2. Hast du schon mal an einer Lesung teilgenommen?
- Leider noch nicht. Aber das wäre ein großer Traum von mir. Am liebsten würde ich mal zu einer Lesung zu Jennifer L. Armentrout gehen, aber dafür müsste ich meine Englischkenntnisse verbessern. Ansonsten würde ich auch gerne mal zu einer Vorlesung von Kerstin Gier gehen, weil sie mir sehr sympatisch ist und sie einen klasse Humor hat :) 
3.Wie heißt dein absolut liebstes Buch aus der Kindheit?
- Ich habe früher sehr gerne Die Wilden Hühner von Cornelia Funke gelesen. 
4. Musstest du mal bei einem Buch in der Öffentlichkeit lauthals lachen, wie war die Reaktion?
- Ich lese nur zu Hause und kann so diesen leicht peinlichen Auftritt verhindern :D 
5. Musst du ein Buch um jeden Preis zuende lesen, oder kannst du es auch weg legen, wenn du merkst es passt gerade nicht zu dir?
- Ich bin so der Mensch, der es hasst, die Bücher nicht zu beenden. Ich muss es dann immer zu Ende lesen. Es sei denn, dass Buch ist so schlecht, dass ich es wirklich abbreche. Was nicht oft passiert.. 
6. Gehst du gerne in die Bücherei?
- Sehr gerne. Aber nicht in die, die bei mir um die Ecke ist. Dort ist nur ein Regal voller Fantasy-Bücher die mich entweder nicht interessieren, oder die ich schon gelesen habe ._.
7. Hast du ein Buch nur aufgrund des Covers gekauft?
- Ja. Ist öfters so, dass ich das Cover so schön finde, dass ich es einfach mitnehme. Meistens spielt aber auch der Klappentext eine Rolle und wenn der mich so gar nicht interessiert, gibt es da schon einen kleinen Kampf in meinem Inneren. Die eine Stimme kämpft für das Buch und die andere dagegen. Meistens siegt die Stimme, die für das Buch kämpft und ich kaufe es. :DD | Godspeed fand ich zum Beispiel irgendwie interessant vom Cover her, zwar mochte ich das grün nicht, aber trotzdem fand ich es sehr interessant anzusehen. Das Buch an sich gefiel mir leider aber nicht so gut.
8. Hast du schon mal ein Graphik Novel gelesen?
- Nop. 
9. Informierst du dich auch über die Autoren deiner Bücher?
- Manchmal. Aber meistens nicht. Wenn ich das Buch aber sehr gut fand, dann informiere ich mich über weitere Bücher des Autors und kaufe die dann gelegentlich auch. :)
10. Was liest du lieber, ebooks oder Printausgaben?
- Printausgaben, ganz klar! Ich habe nichts gegen E-Books und lese ab und zu auch welche, aber ich mag es lieber, dass Buch in der Hand zu halten. Es später dann in das Regal zu stellen und es anzuschmachten. Das E-Book jedoch befindet sich dann meistens nur auf meinem Handy und irgendwie mag ich das nicht so.
11.In welches Buch würdest du am liebsten für einen Tag eintreten und die Geschichte hautnah mit erleben und gestalten?
- In Shadow Falls Camp. Ich würde gerne in die Geschichte eintauchen; in Shadow Falls Camp handelt es sich nämlich um ein Camp für Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Feen und ich fände es sehr interessant, dort diese Wesen zu treffen, den generellen Camp-Alltag-Trubel zu erleben und ja. :) 

Meine Fragen:
1 | Welches Buch hat dich so überzeugt, dass du die Geschichte vielleicht niemals vergessen wirst?
2 | Wenn du nur noch ein Buch lesen könntest - welches wäre das und warum ? 
3 | Hörst du auch Hörbücher ? 
4 | Was findest du bei einem Buch am wichtigsten ? (Die Charaktere, das Setting oder oder..?)
5 | Worauf achtest du bei Büchern besonders? 
6 | Bei welchem Buch würdest du gern die Hauptperson spielen und warum ? 
7 | Welcher männlicher Charakter in allen Büchern, die du je gelesen hast, fandest du bisher am sympatischsten?
8 | Mit welchem Autor würdest du gerne einen Kaffee treffen?
9 |  Wirst du bei Büchern emotional ? 
10 | Wenn du dich entscheiden müsstest: Dein Handy oder dein Lieblingsbuch aus einem brennenden Haus retten: Was würdest du nehmen.. und warum?
11 | Hast du bei manchen Büchern Kopfkinos ? 

Ich nomeniere: 
3. | Mell von Mell loves books 

Falls ihr schon mitgemacht habt, tut es mir natürlich leid. Es ist wahnsinnig schwer, jemanden zu finden, der diesen TAG noch nicht gemacht hat :D 

Sonnige Grüße ☼ 

Wie fandest du es?

Kommentare:

  1. Hallo,
    An einer Lesung habe ich auch noch nicht direkt teilgenommen. Dafür bei Lovelybooks ab und zu einen Livestream gesehen. Das war toll! Bei englischsprachigen Autoren wird auch meistens übersetzt. Da brauchst du nicht zu warten, bis dein Englisch besser ist.

    Einen schönen Sonntag!
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Ich werde mir solche Livestreams auch mal näher anschauen :) Echt?? Das ist ja praktisch. :D Ganz liebe Grüße ☼

      Löschen
  2. Hi :3
    Danke fürs nominieren ;3
    Ich hab zwar schon einmal mitgemacht, aber ein zweites Mal schadet ja nicht ;D
    http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/05/liebster-award-02.html

    Liebe Grüße, Mell ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mell <3
      Man verliert dabei irgendwie immer den Überblick *zumindest ich* Sorry. Hab ich nicht gesehen, aber trotzdem schön, dass du mitgemacht hast :3 Hab bei dir gleich kommentiert <3 Grüßchen back ♥

      Löschen
  3. Danke dir :)
    Wird aber aber noch etwas dauern, ich meld mich dann...

    Auf einer Lesung war ich leider auch noch nie, aber bei LB habe ich schon eine Livestream gesehen, dort konnte man auch Fragen posten und der Autor hat welche beantwortet. Als es dann hieß, nun werden Fragen von LB User gestellt, war ich total hibbelig^^ War echt toll :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab es nun geschafft :-)
      http://weinlachgummis.blogspot.de/2015/06/tag-liebster-award_26.html

      Löschen
  4. Hallo Denise,

    ich danke dir < 3
    Nachdem ich jetzt von mehreren nominiert wurde, hoffe ich, dass ich demnächst die Zeit finde, auf alle Fragen einzugehen. Ich melde mich dann bei dir ;-)

    Bis dahin sei mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Hibi :3
      Gerne doch. Freut mich, dass du trotzdem mitmachst, obwohl dich schon mehrere nominiert haben. :) Ganz liebe Grüße zurück, Denise *-*

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)