Gemeinsam Lesen #24



Today its Tuesday: That mean: Gemeinsam Lesen :) *verklagt mich nicht für mein englisch.. oder deutsch :D Ich (und mein Gehirn) sind momentan im Ferien-Modus =D

Lets Go ♥




Gemeinsam Lesen.
Gemeinsam Lesen ist eine  adoptierte Aktion von Schlunzenbücher, in der man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Die ersten 3 Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ändert sich jede Woche.  Es macht sehr viel Spaß, also macht doch einfach mal mit! :) Weitere Infos HIER.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zurzeit Zeitsteinwirrwarr von Isabella Riffel und bin beim letzten Kapitel
https://www.neobooks.com/ebooks/detail?_pecid=5dcf76cd-b11f-449d-a6e5-5f9a4634ec65&manuscriptId=AU3TMgxzG1TlDTwGaw2m 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Tja, liebe Leser, das letzte Kapitel hat begonnen."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin bekommen und freue mich auch sehr das Buch rezensieren zu dürfen :)
Das Buch handelt von Amy, die uns im Tagebuch-Stil rückblickend von ihrem spannend Leben in der School of Coulors erzählt. Dabei hat die Autorin eine coole neue Welt erschaffen - meine Rezension folgt vermutlich heute noch! :) 

Ich will einmal kurz das Cover loben, das 1. super zur Geschichte passt und 2. einfach wunderschön ist. Was meint ihr? 

Ich finde die Idee sehr interessant. Außerdem mag ich Amy, die Protagonistin total gerne, da ihre Art total erfrischend ist :) 

Mehr dazu erfahrt ihr ja dann in meiner Rezii :D 

4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt?  
Also ich lese nicht unbedingt mehr Bücher als sonst. Es komt eben darauf an, ob ich die Zeit fürs Lesen habe oder nicht. Jedoch gehören Bücher im Urlaub irgendwie dazu, finde ich. :) Ich gehe dort eher selten in Bücherläden, da ich meinen Urlaub größenteils im Ausland verbringe. Mit ausländischen Büchern kann ich daher nicht viel anfangen (und ich bin irgendwie zu blöd, um die deutschsprachigen Bücher zu finden :D) Außerdem habe ich eine ziemlich konsequente Art wenn es um Bücher kaufen geht - Ich gebe nämlich lieber ne Rebuy-Bestellung auf. Davon habe ich einfach mehr. 
Und wie sieht das bei euch aus?

Liebe Grüße, Denise ♥


Share:

6 Kommentare

  1. Huhu,

    das möchte ich auch noch lesen. Folge ja auch der Autorin.

    hier ist mein Beitrag für heute: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/18/gemeinsam-lesen-126/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly! :)
      Mach das, das Buch ist wirklich lesenswert.
      Grüße, Denise (:

      Löschen
    2. Ja auf jeden Fall. Bin schon gespannt. Vor allem weil ich zu der Autorin schon durch unsere Blogs "Kontakt" hatte.

      Aber ich möchte noch so viele andere Bücher lesen. Ich weiß nicht wann das was werden wird.

      LG Corly

      Löschen
    3. Oh wie schön :3 Das mag ich an dem Austausch von Bloggern auch sehr gerne (:
      Bestimmt irgendwann. *Stress dich bloß nicht und les das, was du lesen willst*, das ist immer so mein Motto ;) Glg Denise

      Löschen
  2. Hi!

    Von dem Buch habe ich ja noch gar nichts gehört...

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii :)
      Ja, ist noch recht neu :)
      Lohnt sich aber mal anzuschauen!
      Grüße zurück, Denise.

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)