Rezension ♥ Wicked von Jennifer L. Armentrout

By Denise - 21:05

Hallo ihr Lieben! Lange ist es her, dass ich ein Buch von meiner Lieblingsautorin Jennifer L. Armentrout gelesen habe, Dank dem Heyne Verlag konnte ich dann endlich mal wieder in den Genuss kommen - wie es mir genau gefallen hat, erfahrt ihr jetzt! :)


* I N F O R M A T I O N E N *

  • Wicked.
  •       
  • Jennifer
  •  
  • Armentrout 
  •       
  • 14,99€ in DE
  •      
  • 480 Seiten  
  •      
  • Band 1 von 3
  •      
*Herzlichen Dank an den Heyne fliegt Verlag / das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares, ich bin sehr dankbar dafür und habe mich sehr gefreut! [werbung]

*  K L A P P E N T E X T *
Ivy Morgan liebt es unkompliziert: Tagsüber studiert sie an der Loyola University, nachts macht sie Jagd auf magische Wesen im French Quarter von New Orleans. Keine Dates, kein Liebesleben - das ist Ivys feste Regel. Dann taucht Ren Owen in ihrem Leben auf, und plötzlich ist überhaupt nichts mehr unkompliziert: Ren gehört wie sie einer Geheimorganisation an, die seit Jahrhunderten Menschen vor den Wesen aus der Anderwelt beschützt, und mit seinen strahlend grünen Augen, seinen wuscheligen Haaren und seinen verschmitzten Grübchen, ist er so verboten sexy, dass Ivys Vorsätze schnell ins Wanken geraten. Doch kann sie ihm auch vertrauen? 
* M E I N E     M E I N U N G *

Die Protagonistin Ivy ist, wie in gefühlt allen J.Armentrout Büchern, einfach nur toll! Ich weiß nicht, wie Frau Armentrout das macht, aber die meisten Protas in ihren Büchern sind einfach zum Knuddeln. Ivy war mutig, ehrlich, willensstark, chaotisch und doch organisiert und sie war so realistisch, dass ich sie mir einfach eins zu eins vorstellen konnte. 

Ren war für mich wieder so ein Fall für sich - heiß, lustig, groß und gutaussehend (was natürlich oft betont wurde, ist ja klar!!)
Es ist schon klischeebeladen, ein "Stereo-Typ", dessen die Autorin sich oft bedient, das muss ich zugeben. 
Der heiße Typ und das kämpferische Mädel - zusammen auf einer "Mission." 
Es ist absolut nichts Neues. Es ist keine neuartige, vollkommen überwältigende Geschichte - nein. 
Es ist eine Geschichte, die so humorvoll und sympathisch geschrieben ist, dass es diese Aspekte sofort wett macht. Natürlich hätte ich mir auf der einen Seite gewünscht, dass die Thematik etwas mehr ausgefeilt wäre, aber auf der anderen Seite störte mich das während des Lesens überhaupt nicht - erst nach Beenden der letzten Seite und nach reichlich Grübeln über das Buch / deren Inhalt fallen mir diese Kleinigkeiten auf, die das Buch eben nicht perfekt macht. Und das ist auch ok so.
Die Art, wie die Beziehung von Ivy und Ren beschrieben wird, hat mein romantisches Herz in den Bann gezogen. Ich konnte nicht aufhören, die Beiden zu shippen. Ich genoss die Schlagabtäusche und die humorvolle Atmosphäre. Und gerade die machte es für mich so einfach, das Buch zu mögen.
Jennifer L. Armentrout weiß einfach, wie sie ihre Leser packt: 
-mit einer sympathischen Protagonistin, 
-einem lustigen Mann 
-einer interessanten Idee
und ihr Schreibstil, der so angenehm ist, dass man sich in den Seiten verliert.
Wie erwähnt, ist es nicht perfekt. Es gab die ein oder anderen Schwachstellen. Ich habe tatsächlich schon Mitte des Buches eine Theorie aufgestellt, die sich zum Ende hin bestätigt hat, also war das Ende für mich nicht unbedingt überraschend. 
Auch die Umsetzung war gut, dennoch hätte ich gerne etwas mehr Spannung gehabt, vor allem in der Mitte des Buches, wo es abgeflacht und fast etwas "langweilig" wurde (nur fast..weil Ren es spannend machte.^^) 
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein realistisches Buch ist. Ein Buch mit einer supersympathischen Protagonistin, einem netten Typen, eine interessante Thematik und ein toller Schreibstil.

Nicht erwarten sollte man ein neues Buch mit ganz neuen Ideen und Ansätzen. Dies trifft nämlich nicht unbedingt zu.
* F A Z I T *

Empfehlenswert für Fantasy-Fans, die Liebesgeschichten lieben - und die Fans von Jennifer L.Armentrout müssen das Buch sowieso mal lesen - denn es ist wieder sehr süß! 
kein Besteller (in meinen Augen ..und es toppt auch nicht Obsidian-) aber trotzdem nett für ein paar gemütlichen Lesestunden, wenn man einfach mal den Kopf ausschalten und sich berieseln lassen will.
  • Note 2
  •      
  • (4 Sterne)
  •       
Liebe Grüße,
Denise ♥

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)