Rezension ✧ Dark Ivy




Hallo ihr Lieben, heute rezensiere ich das Buch  "Dark ivy"  von Nikola Hotel

informationen


  • Hotel
  •                                      
  •  Roman
  •                            
  • 15.00€ in DE
  •                            
  •  416 Seiten  

Klappentext:

 

Wenn ich falle, hältst du mich?

Der Auftakt zum Dark-Academia-Duett von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.
Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist …
Herzzerreißend emotional – für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen und Dark Academia.
Mit Blackout Poetry im Innenteil.



meine meinung


Das Buch habe ich eher zufällig gelesen, da es meine beste Freundin augenzuhaltend in der Buchhandlung ausgewählt hat und ich mal Lust hatte, mich überraschen zu lassen.

Der Prolog fing spannend an und sorgte bei mir dafür, dass ich mit Vorfreude weiterlas. Nur um dann in ein vor sich hin plätscherndes Nichts zu stoßen - die Geschichte um Ivy, die auf das angesehene College geht und sich unbedingt einleben und ganz viele Freunde finden will.. 
Begleitet von zahlreichen (wirklich sehr zahlreichen) selbstsabortierende, unfassbar anstrengende Gedanken. Ivy ist unsicher, gibt sich selbst für alles Mögliche die Schuld, überdenkt jede einzelne Situation, sieht sich selbst in so einem schlechten Licht, dass man es kaum aushält und das stirnrunzelnd ertragen muss. 

Ich hätte sie wirklich gerne geschüttelt und ihr einen (nein, dreihundert) Selbstliebe-Ratgeber in die Hand gedrückt. Ich bin so unsympathische Protagonist*innen gar nicht gewohnt und hatte dementsprechend wirklich Schwierigkeiten mich in der Story zurecht zu finden. 

Leider muss ich aber auch sagen, dass die Story einfach nicht meins war. Es war leider sehr wenig Inhalt innerhalb dieser 400 Seiten und zog sich durchgehend. Außerdem habe ich durch den Prolog und der geheimnisvollen Atmosphäre ganz falsche Erwartungen gehabt (dachte es geht in die fantasy-paranormale-Richtung), wodurch ich das ganze Buch über auf etwas gewartet habe, was aber nicht mehr kam. Es hat mich gelangweilt und frustriert. 


Ist für mich leider ein Flop. Der Schreibstil ist ganz gut, allerdings kamen mir auch die Dialoge irgendwie gezwungen vor und da Ivy aus der Ich-Perspektive dem/der Leser*in am nächsten ist, kommt man um ihre nervigen Gedanken (sehr ausgeschmückten Gedanken in jeder Situation) ja nicht drum rum. 
 


Fazit:


Ich habe mir etwas anderes vorgestellt. Eine flache, langweilige Storyline mit einem abrupten, unfassbar gezwungenem Ende, eine Lovestory, die mir zu unauthentisch war und eine Protagonistin, die mehr Selbstzweifel hat als alles andere - das Buch hatte leider nichts, was mich fesseln konnte.


Ich kann es leider nicht empfehlen.

3/10 Punkten 







0 Comments

Ich freue mich über jeden Kommentar!