Filmtipp


Hallo Leute! Ich möchte euch einer meiner Lieblingsfilme ans Herz legen!

Und zwar handelt es sich um.. *Trommelwirbel* Die Bestimmung!


Handlung.
Beatrice (Tris) lebt in Chicago in der Zukunft. Die Gesellschaft ist extrem strukturiert und in 5 Fraktionen (Bevölkerungsgruppen) aufgeteilt. Im Jahr nach dem 16. Geburtstag wählen die Jugendlichen ihre zukünftige Fraktion. Von dieser Wahl hängt alles weitere ab: zukünftige Freundeskreis, Jobmöglichkeiten, die Umgebung in der sie leben werden und die Lebenseinstellung, die von der Fraktion übernommen wird. Wechselt man die Fraktion, verlässt man sein altes Leben, denn Fraktion steht über Blut. Beatrice gehört zu den Selbstlosen. Am Tag vor dem Wahlverfahren machen alle Kandidaten eines Jahrgangs einen Eignungstest, bei dem sie erfahren, ob und welche Fraktion für sie infrage kommt. Bei dem Test erfährt Tris etwas, dass ihr Leben auf den Kopf stellt und die Wahl schwerer macht und sie in Gefahr bringt. Am nächsten Tag muss Tris ihre Wahl treffen.. und hoffentlich hat sie sich nicht falsch entschieden, denn man kann die Fraktion dann nicht mehr wechseln. (Quelle: Wikipedia)

Meine Meinung.
Ich liebe den Film! Die Idee finde ich toll und die Filmumsetzung haben sie super hinbekommen. Es gibt eine Wendung und man guckt mit Nervenkitzel bis zum Ende. Ich freue mich schon sehr auf den 2 Teil! Für alle Fantasy/Sciene Fiction Fans ist das hier ein Film-Muss! Unbedingt anschauen (:


Share:

0 Kommentare

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)