Gemeinsam Lesen ♦ Flower


Hellöchen :)

Ich muss zugeben, dass ich seit einiger Zeit Aktionen vernachlässigt habe und vor allem Gemeinsam Lesen überhaupt nicht mehr auf meinem Blog erschienen ist. Time to change that. =)

  Gemeinsam Lesen ist eine  adoptierte Aktion von Schlunzenbücher, in der man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Die ersten 3 Fragen bleiben immer gleich, die vierte Frage ändert sich jede Woche.  Es macht sehr viel Spaß, also macht doch einfach mal mit! :) Weitere Infos hier
 
 
 

Frage 1: Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

→ Ich lese momentan Flower von Elizabeth Craft und Shea Olsen und bin auf Seite 280.


Frage 2: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

→ " Ich quetsche mich wieder auf meinen alten Platz zurück.  "


Frage 3: Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat...)

  • Gemischte Gefühle
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was ich von dem Buch halten soll. Ich betrachte es mit gemischten Gefühlen. Einerseits fand ich das Buch unterhaltsam und wahnsinnig schnell zu lesen, andererseits kam es mir sehr klischeehaft und unlebendig vor. Bei der Liebesgeschichte hat mir einfach das Echte gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass die beiden sich kaum unterhalten haben, sich kaum richtig kenngelernt haben. Ich konnte auch zu den Charakteren keinen richtigen Draht aufbauen. Obwohl Charlotte in der Ich-Perspektive erzählt, hatte ich die ganze zeitlang das Gefühl, dass ich (als Leser) sie kaum richtig kenne. Ich weiß auch nicht. Ich werde jetzt die restlichen 5 Seiten lesen und dann meine Rezension abtippen. Mehr dazu könnt ihr dann dort erfahren :)


Frage 4: Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?

Ich war schon im Urlaub vor einem Monat und auf der Leseliste standen 3 Bücher von Elizabeth Scott, aber ich hatte keine Rangliste, welches Buch ganz oben steht :D 
 
 Donnerstag ist für mich schon wieder Schul-Beginn -yeaaah *ironisches gelächter einfügen*
 
Noch einen schönen Tag ♥  
Liebe Grüße, Denise

Share:

2 Kommentare

  1. Hey :)
    Ach du Arme, Schule war für mich immer ganz grausam. Ich muss zwar zur Zeit zwei Hausarbeiten schreiben, aber ansonsten beginnt die Uni bei mir erst Mitte Oktober. :)
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub... würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    dein Buch würde mich vom Cover ansprechen und es klingt ganz interessant, aber deine wenig enthusiastische Rückmeldung klingt nicht gut. Ich mag auch bei Liebesgeschichten, wenn es sich echt anfühlt und wenn du sagst, dass es hier nicht so ist, brauche ich das Buch gar nicht auf die Wunschliste setzen.
    Oh je, dann hoffe ich, dass du den Schulbeginn gut überstehst!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)