Sonntag, 31. Mai 2015

I wanna say something ..about Rezensionen






I wanna say something..
Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch kaufen wollt und euch vorher Rezensionen dazu anschaut? Jede Rezension ist anders, jeder hat eine andere Meinung diesbezüglich, und jeder nimmt bestimmte Aspekte im Buch anders auf als der andere. Für mich persönlich ist es manchmal schwer. Wenn ich eine Rezension lese, finde ich es gut, wenn man gut argumentiert. Doch kennt ihr das, wenn eine Rezension eher negativ ausfällt? Bei mir ist es leider so, dass das Buch dann in schlechtes Licht fällt. Meist schreckt es mich ab und ich suche mir lieber ein neues Buch. Auch wenn ich positives über das Buch höre, schrecken mich negative Aspekte eher ab. Und das ist, finde ich, ein Fehler. Man sollte in seinen Rezensionen seinen Standpunkt verdeutlichen - klar. Doch man sollte dem Leser auch nicht die Lust an dem Buch rauben oder? Ich bin was sowas angeht irgendwie eigen. Natürlich kann jeder es machen wie er will und ich will damit niemandem etwas vorschreiben, nur ich wollte eben meine Meinung sagen und euch fragen, was ihr dazu denkt.

Dieses Thema beschäftigt mich nämlich und eure Meinung interessiert mich wirklich brennend! :)
Hinterlasst doch einfach einen Kommentar. :)
Ganz liebe Grüße, Denise. ♥

& I wanna say something

Übrigens kann ich bei euren Kommentaren endlich wieder antworten <3
Mein Blog hat ein wenig Farbe bekommen. Was meint ihr dazu?

Über Feedback freue ich mich sehr :3

Wie fandest du es?

Kommentare:

  1. Hallo Denise,
    Es geht mir auch so, dass die negative Beurteilung eher haften bleibt, als die positive. Andererseits sind Geschmäcker nun mal verschieden und das ist auch gut so.
    Ich trickse mich aus: Ich schaue erst auf die Gesamtbewertung bei den Portalen und dann lese ich ein paar positive Rezensionen. Oder ich lese die Rezension einer Person, bei der ich weiß, dass sie ungefähr den gleichen Geschmack hat wie ich.
    Das sind aber alles sowieso wage Anhaltspunkte. Wie das Buch letztendlich auf mich wirkt, hangt ganh stark von meiner momentanen Stimmung ab.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Loralee! :)
      Das stimmt, das sehe ich genauso. Es wäre auch serh langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack und die gleiche Meinung hat ;) Das ist eine sehr gute Art, sich selbst auszutricksen und ich glaube, dass ich das jetzt auch mal machen werden! Vielen Dank für dieses Kommentar :)
      Schönen Abend noch, Denise :}

      Löschen

Ich freue mich sehr über einen Kommentar <3 ♥
Ansonsten noch viel Spaß auf meinem Blog! :)